facebook
Drucken
Seite mailen
Hofgut Hafnerleiten, Niederbayern

Nachhaltigkeit und Privatsphäre sind gute Partner. Das ist am Hofgut Hafnerleiten in Niederbayern, eine halbe Stunde von Passau entfernt, deutlich zu spüren. Urlaub für die Seele verspricht die Gastgeberfamilie den umweltbewussten Erholungssuchenden. 1999 eröffnete hier Gastgeber Erwin Rückerl die erste Kochschule Niederbayerns. Dass Naturverbundenheit und regionale Produkte hier eine große Rolle spielte, muss nicht extra erwähnt werden. Wenige Jahre später vervollständigte man das erfolgreiche Konzept mit dem Bau von sieben Häuschen zum Wohnen auf Zeit.

Das ist die Domäne von Anja Horn-Rückerl, die aus den idyllische Themenhäuschen und Rottaler Langhäuser individuelle Erholungsoasen gezaubert hat. In den am See, im Garten oder am Waldrand verteilten Wohneinheiten verfügen über eigene Küche, abends aber kocht der Hausherr persönlich. Entweder speist man allein im Haus oder genießt das Dinner an der gemeinsamen Familientafel im Haupthaus. Übrigens Barista- und Kochkurse werden immer noch angeboten – sollte die Zeit in der Idylle zu langweilig werden. Was man sich eigentlich kaum vorstellen kann, denn wer sich nach den zahlreichen Freizeitaktivitäten, die in der Region möglich sind, nicht in sein Haus zurückziehen möchte, stattet noch dem Ruhewürfel, der finnischen Sauna am Steg oder der Lehmsauna einen Besuch ab.

www.hofgut.info

facebook
Drucken
Seite mailen