facebook
Drucken
Seite mailen
Wie es weiter geht

Am Dienstag, den 5. Mai um 12 Uhr verkündete Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in einer Pressekonferenz, dass Hotels im Freistaat ab dem 30. Mai wieder öffnen dürfen. Ein Blitzinterview mit Sibylle Wiedenmann, Geschäftsführerin der AllgäuTopHotels.

Frau Wiedenmann, wie ging es Ihnen gestern Mittag um fünf vor Zwölf?

SW: Ich hatte vor der Pressekonferenz von Markus Söder schon richtig Herzklopfen. Es war bis dahin ja völlig unklar, wie und wann es mit der Hotellerie in Bayern weitergehen wird. Jetzt atmet die ganze Branche in Bayern auf. Wir freuen uns alle sehr, dass es jetzt wieder losgeht. Vielen Dank an die Politik!

Ich könnte heute also schon in einem Ihrer 80 Hotels anrufen und für Juni buchen?

SW: Das haben auch schon viele getan! Schon kurz nach der Pressekonferenz gestern Mittag gingen die ersten Buchungen ein. Die Menschen wollen endlich wieder raus.

Welche Maßnahmen treffen Sie, wenn es Ende Mai wieder losgeht?

SW: Zuallererst sind wir natürlich alle hoch motiviert, dass sich die Welt für uns endlich wieder zu drehen beginnt. Hinter den Kulissen arbeiten wir seit Wochen Tag und Nacht in enger Abstimmung mit dem bayerischen Gesundheitsministerium an Schutzkonzepten und Qualitätsstandards für unsere Gäste und Mitarbeiter. Gesundheit und Fürsorge stehen ganz oben auf unseren Checklisten – auch unabhängig von Corona. Jedes Hotel entwickelt derzeit sein individuelles Schutzkonzept. Ihren Gästen ein rundherum gutes Gefühl zu geben, gehört zu den Schlüsselkompetenzen unserer Hoteliers. Das können die einfach!

Wie wird es Ihnen am 1. Juni 2020 gehen?

SW: Sicher hervorragend! Ich freue mich riesig. Auch über die neuen, kreativen Ideen unserer Hotels. Die gehen von Terrassenkonzerten, Waldbaden bis zu Personal Coaching. Wir haben den großen Vorteil inmitten der wunderbaren Natur des Allgäus zu sein, mit wundervollen Aus- und Weitblicken und viel Raum in und um unsere Häusern, da findet jeder Gast seinen ganz persönlichen Lieblingsplatz.


Weitere Informationen zu den Hotels unter www.allgaeu-top-hotels.de
Foto: Tourismusverband Oberstaufen

facebook
Drucken
Seite mailen