Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Einfach unverkennbar: Der Usedom Palace ist mit seinem charakteristischem Turm ein Wahrzeichen von Zinnowitz.

Das weiße Türmchenhaus des Usedom Palace ist das beliebteste Fotomotiv auf der Zinnowitzer Uferpromenade. Der spätklassizistische Bau von 1900 ist aber auch wirklich unverkennbar und längst ein Wahrzeichen von Zinnowitz. Und in diesem Wahrzeichen finden herrliche Zeiten statt. Das  „Schwabe’s Swing-Orchester" spielt zum Tanztee und am Abend auf. Die Schriftstellerin Hedwig Courths-Mahler verbringt gleich zwei Sommer im „Schwabe’s“, schreibt hier sieben ihrer 200 Romane. Kronprinz Wilhelm schaut mit seiner Berta-Louise vorbei, Außenminister Walter Rathenau vergisst für ein paar Tage die Probleme der Weimarer Republik. Und Hans Fallada vertrinkt standesgemäß die ersten Tantiemen vom „Kleinen Mann“ - kurz bevor die Nazis ihn verhaften. Nach einer weiteren wechselvollen Geschichte wurde der Usedom Palace 2000 neu eröffnet.

Maritim verwöhnt

Besonders attraktiv ist die Admiral Suite. Der Blick ist grandios, die Ausstattung schick maritim. Im historischen „Schwabe´s Restaurant“ genießt man kulinarische Köstlichkeiten und in der Vineta Bar gönnt sich der Gast einen feinen Cocktail. Ein 8 mal 16-Meter großes Schwimmbecken sorgt für Entspannungsmomente.

Auf Touren kommen

Die Insel Usedom ist ein Paradies für Radfahrer. Ob Hobby-Radler, Freizeitsportler oder Radrennfahrer - allein schon die Küstentour von Peenemünde nach Ahlbeck gehört zu den Muss-Strecken dieser Welt. Abgesperrte Radwege, herrliche Aussichten, Steigungen bis zu 16 %. Auf Usedom ist für jeden etwas dabei. Oder man besucht den berühmten Leuchtturm der Greifswalder Oie. Diese 54 Hektar große östlichste deutsche Ostsee-Insel liegt ca. 14 Kilometer nördlich von Zinnowitz. Über Jahrhunderte wurde hier Landwirtschaft betrieben. Doch dann wurde sie gleich zwei Mal zum militärischen Sperrgebiet erklärt. Von 1937 an für die Raketenstarts der Nazis. Zu Zeiten der DDR als NVA-Stützpunkt. Die Überreste der militärischen Anlagen prägen noch immer das Bild der Insel.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Usedom Palace
Bewertungskategorie

Hotels am Wasser

Kategorie

5 Sterne

Zimmer

40

Flughafen

Heringsdorf , 30 km

Interessen

Radsport, Wellness/Spa, Beauty, am Meer, Familie, Ruhe, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Swimmingpool, WLAN, Park/Garten/Terrasse

Kontakt

Usedom Palace,
Dünenstraße 8, - 17454 Zinnowitz
Tel.: 0049 38377 3960

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram