Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Die Yachthafenresidenz Hohe Düne präsentiert sich als kleine maritime Stadt am Meer mit Strand, Shops, Restaurants und Wellness-Areal. Wer will, kann hier sogar mit dem eigenen Boot anreisen.

Sie heißen Owner’s-, Admiral’s- oder Captain’s-Suite, verfügen über spektakulären Meerblick sowie feinstes Edelholzmobiliar und können einen tatsächlich zu der Annahme verleiten, man sei gerade der Chef vom Schiff und irgendwo im Nirgendwo der Weltmeere unterwegs. Doch keine Sorge, die Yachthafenresidenz Hohe Düne steht fest verwurzelt am Ostseeufer – und von dort bläst sie selbst der stärkste Ostseesturm nicht so schnell weg.

Alles dreht sich um die See

345 Zimmer – die im Haus jedoch „Skipper’s Cabins“ heißen – und 23 maritim-inspirierte Suiten zählt das Haus im Rostocker Stadtteil „Hohe Düne“, der übrigens erst nach der deutschen Wiedervereinigung für die zivile Nutzung freigegeben wurde. Heute ist er ein beliebtes Freizeit- und Erholungsgebiet mit Wohnpark, Strand, Hafenanlage – und der Yachthafenresidenz, die mit eigener Shopping-Mall sowie sieben Restaurants, mehreren Bars und eigener Kochschule fast schon eine eigene „Stadt im Stadtteil“ bildet. Begeisterte Hobbyskipper können ihr eigenes Boot während des Urlaubs im Hafen vor dem Hotel „parken“ – oder gleich über die Ostsee anreisen.

Zuviel ist es niemals

Zu den kulinarischen Höhepunkten der Yachthafenresidenz Hohe Düne gehört das Restaurant Der Butt. Für seine Kreativität am Herd wurde Küchenchef Andre Münch 2020 mit 18 von 20 Möglichen Gault Millau Punkten ausgezeichnet und er darf sich als Aufsteiger des Jahres in Mecklenburg Vorpommern bezeichnen. Hervorragend isst man auch in der französischen Brasserie, im Newport Fisch, dem Steakhouse oder bei den beiden Italienern. Im Panoramarestaurant Riva darf man neben kulinarischen Köstlichkeiten auch die große Terrasse genießen.

Hier sind alle froh

Nicht nur an sonnenverhangenen Ostseetagen eine erstklassige Adresse: der 4.200 m2 große Hohe Düne Spa mit „Candle-Light-Schwimmen“ im Pool, großer Saunalandschaft, Fitness-Lounge und Treatments aus aller Welt. Und damit auch die kleinen Gäste in der
Yachthafenresidenz Hohe Düne ganz groß rauskommen gibt es ein riesiges Kinderschiff mit
unzähligen Kletter- und Spielmöglichkeit und tagtäglicher Betreuung von früh bis spät.

 

Textquelle: Die besten Hotels in Deutschland
Herausgeber: Hallwag Kümmerly+Frey AG, CH-3322 Schönbühl-Bern und Connoisseur Circle Reiseservice GmbH, A-1070 Wien
Redaktion: Claudia Bette-Wenngatz

1. Auflage 2017

 

 

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Yachthafenresidenz Hohe Düne
Bewertungskategorie

Familienhotels

Kategorie

5 Sterne

Preis

135 - 800 EUR

Zimmer

368

Flughafen

Rostock-Laage , 46 km

Interessen

Wassersport, Wellness/Spa, Beauty, am Meer, Familie, Ruhe, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Konferenz/Seminar/Meeting, Swimmingpool, Active Fitness, WLAN

Kontakt

Yachthafenresidenz Hohe Düne,
Am Yachthafen 1, D - 18119 Rostock-Warnemünde
Tel.: 0049 381 50400
Fax.: 0049 381 5040 6099

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram