facebook
Drucken
Seite mailen
Dezember: Bodenmaiser Hof im Bayerischen Wald


Das Geheimnis des 4-Sterne-Superior-Hotels im heilklimatischen Kurort Bodenmais ist sein individueller Charme. Inhaber-Familie Geiger-Pauli und die fleißigen „Hofgeister“ kümmern sich ganz persönlich um ihre Gäste.

Luxuriöser Wohnkomfort

Ruhig und zugleich zentrumsnah liegt der familiengeführte Bodenmaiser Hof im Kurort Bodenmais im Bayerischen Wald. Individuelle Stil-Elemente verbreiten in allen Bereichen des Vier-Sterne-Superior-Hotels mit seinen 120 Betten behaglichen, stylisch bayerischen Wohnkomfort.

Im Anbau wurden neue Rooftop-Lofts sowie luxuriöse Suiten und Deluxe-Zimmer geschaffen – zum Teil samt Open-Air-Jakuzzi auf der Terrasse mit Blick auf den Nationalpark.

Zeit zum Entspannen

Für Wohlfühlatmosphäre sorgen das großzügige, 3.500 Quadratmeter große HeimatSpa mit Sauna- und Wasserlandschaft sowie eine nach energetischen Gesichtspunkten gestaltete Gartenanlage. Separate Bereiche für Kinder bieten Familien wie Ruhesuchenden ausreichend Freiraum für ihre jeweiligen Bedürfnisse. In der unmittelbaren Umgebung der Ortschaft am Fuß des Arbers finden sich attraktive Ausflugsziele in der Natur. 

Hausgebrannter Gin

Eine Besonderheit des Hauses ist der hausgebrannte Pink Gin von Wolfgang Geiger. Der Seniorchef hat den Trend erkannt und produziert in seiner Privatbrennerei mit Herzblut und Leidenschaft sein eigenes Destillat. RUNDAI Gin 51 heißt es und ist ein klassischer Vertreter seiner Art – mit dezenter Wacholdernote im Vordergrund sowie einem feinen, fruchtigen Aroma im Abgang. Insbesondere aber überrascht die Farbe Rosa.

Der Haut Gutes tun

Die Inhaberin und Geschäftsführerin des Bodenmaiser Hofs hat sich nämlich kürzlich einen lang gehegten Traum erfüllt und ihre eigene Kosmetiklinie entwickelt. Das Besondere daran: Die Cremes, Peelings und Öle von RUNDAI SPA by Sandra enthalten zum Teil den hausgebrannten Gin.

Mit dieser „etwas verrückten“ Idee lag sie goldrichtig: „Gerade die Crazy-Gin-Körperprodukte sind sehr beliebt – und wirksam!“ Denn neben den urtypischen Kräutern wirkt vor allem die Wacholderbeere im Gin entgiftend, immunstärkend und faltenmildernd.

Aktiv sein

So erholt, lässt sich die Region besonders entspannt entdecken, vor allem im Rahmen der kostenlosen geführten Touren des Bodenmaiser Hofs. Karin Fischer zum Beispiel ist seit fast 20 Jahren Fit- und Vitaltrainerin im 4-Sterne-Superior-Hotel. Sie kennt den Bayerischen Wald wie ihre Westentasche und führt Hotelgäste dreimal pro Woche zu den Hotspots.

Gemeinsam mit der Mittvierzigerin genießen Urlauber ohne Hektik die schonende Bewegung an der frischen Bergluft – im Sommer zum Beispiel beim Wandern auf den 1.456 Meter hohen Großen Arber, im Winter auf der mit rund acht Kilometern längsten Rodelbahn der Region. Zwischendrin geht’s auf urige Almen wie die Chamer Hütte.

Weitere Informationen zum Hotel finden Sie HIER

facebook
Drucken
Seite mailen