facebook
Drucken
Seite mailen
Juli: Jordan’s Untermühle

 

 

Sommergenuss in Rheinhessen

Umgeben von sanften Hügeln, Weinbergen und kleinen Ortschaften mit Fachwerkhäusern, lädt das familiengeführte Vier-Sterne-Superior-Hotel Jordan’s Untermühle zur erfrischenden Auszeit in den Sommermonaten und darüber hinaus ein. Eine knappe halbe Stunde von Mainz und weniger als eine Stunde von Frankfurt am Main entfernt, lässt schon die Adresse „Außerhalb 1“ im beschaulichen Ort Köngernheim mit rund 1.400 Einwohnern vermuten, dass es sich um ein perfektes Hideaway für Ruhesuchende handelt. Inmitten der Natur, fernab vom Stress und der Hitze der Städte, gruppieren sich drei umfassend renovierte Fachwerkhäuser, eine alte Wassermühle aus dem 17. Jahrhundert sowie ein moderner Neubau mit insgesamt 45 luftigen Zimmern und Suiten um einen herrlich schattigen Innenhof.

Wer es aktiv mag, zieht Bahnen im angenehm temperierten Außenpool oder nimmt an den täglichen Yoga-Einheiten mit Blick auf die Felder und Wiesen teil. Ob mit dem Fahrrad, dem E-Bike oder beim Wandern - Naturliebhaber starten ihre Ausflüge direkt vor der Haustür. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Tour bis zur malerischen Rheininsel Kisselwörth bei Nackenheim, die als Teil eines großen Naturschutzgebietes mit einem idyllischen Badestrand aufwartet? 

Zurück im Hotel laden die schöne Terrasse und der Garten dazu ein, einfach mal nichts zu tun. Gäste dürfen sich hier zudem auf eine gehobene, kreative Küche freuen. Egal ob beim Frühstücksbuffet, zur Nachmittagsvesper oder täglich wechselndem Drei-Gang-Dinner – im hauseigenen Vinothek-Restaurant „Lu’s Bunter Genuss“ benannt von und nach Küchenchefin und Junior-Gastgeberin Luisa Jordan, verbinden sich regionale und saisonale Produkte mit Aromen und Gewürzen aus aller Welt. Traditionsreiche Rezepte werden mutig und weltoffen neu interpretiert. So finden sich hier Gerichte wie Brisket mit Vadouvan und Mais, Knurrhahn mit Frühlingslauch und Sauerteig oder auch ein Artischocken Panzanella mit Kapernsoße, Kreuzkümmel und eingelegtem Rettich auf der Karte. Und das Beste daran? Neben Stationen in der Sterne-Gastronomie absolvierte die Küchenchefin auch eine Ausbildung als Ayurveda-Köchin und legt besonderen Wert darauf, dass alle Speisen wohltuend, leicht und bekömmlich sind. Perfekt für laue Sommerabende! 

Weitere Infos unter www.jordans-untermuehle.de

facebook
Drucken
Seite mailen