facebook
Drucken
Seite mailen
Mai: Das CORTIINA Hotel

Italien fängt in München an. Sagen viele. Vielleicht, weil diese Stadt für Charme und Lebendigkeit steht. Inmitten der Münchner Altstadt, zwischen Isartor, dem weltbekannten Viktualienmarkt und dem pulsierenden Marienplatz prägt das Boutiquehotel CORTIINA die schmale Ledererstraße - eingebettet in die für München so typische Symbiose aus kleinen Geschäften, inhabergeführten Bars & Restaurants und lokalen Manufakturen.

Das CORTIINA ist exklusiv, charmant und zu einem zeitlos schönen Hotel gereift - eine klassische Ikone am Horizont der Stadt, nur einen kurzen Spaziergang von dem berühmten Englischen Garten entfernt. Die Klientel ist so vielfältig wie das Design des Hotels selbst: international, modern und detailverliebt. Geschäftsreisende, Reisende und Architekturliebhaber genießen die schlichte Eleganz der insgesamt 75 Zimmer und Apartments, einige davon mit Kitchenette ausgestattet. Von Hand ausgesuchte und zum Teil auch selbstgestaltete Möbel unterstreichen den leisen Luxus des Hauses. Hochwertige regionale Materialien wie Mooreiche, Leinen und Bronze sorgen für ein gemütliches, ruhiges Ambiente. Die Bäder des CORTIINA sind mit schmeichelndem Jura-Naturstein ausgestattet.

Die Materialien wurden gewählt, weil sie in Würde altern und mit der Zeit noch schöner werden - genau wie das CORTIINA. Das individuelle und herzliche Designhotel bietet durch sein exzellentes Serviceteam ein Zuhause fernab der Heimat. Persönlich getestete Naturmatratzen sorgen für einen besonders tiefen und erholsamen Schlaf. 

Mit feinstem Kaffee und Tee startet man in den Tag, an einem Frühstücksbuffet mit ausgesuchten Speisen vorrangig lokaler Akteure. Ein absolutes Plus ist die zusätzliche A-la-Carte Frühstückskarte, die wahrlich keinen Frühstückswunsch unerfüllt lässt.

Nachmittags lockt die “Tea Time”, eine Einladung des Hotels zu Tee und Kuchen – wahrscheinlich der perfekte Moment, um im CORTIINA Guide, der persönlich für Gäste zusammengestellte Empfehlungen für einen gelungenen Aufenthalt in München enthält, zu stöbern.

Gesellschaftlich brodelt das CORTIINA und dient als regelmäßiger Treffpunkt für Kreative. Die hauseigene Grapes Weinbar ist ein wahres Paradies für Weinliebhaber, man trifft dort Designliebhaber und Feinschmecker gleichermaßen.

Weitere Informationen zum Hotel finden Sie HIER.

facebook
Drucken
Seite mailen