facebook
Drucken
Seite mailen
Die private Residenz im Wittgensteiner Land

 

Im Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte werden Märchen wahr und ist ein perfekter Rückzugsort für alle die Genuss schätzen

Die Historie des Hauses, damals ein Forstarbeitertreffpunkt, reicht zurück ins Jahr 1905.

Mit Heinrich Friedrich Dornhöfer startet in den 40er Jahren der Ausbau zu einem Gasthaus, 1984 entschloss man sich für eine Erweiterung um 20 Zimmer und eine Konditorei. Seit 2002 ist das Hotel Jagdhof Glashütte Mitglied der Relais & Chateaux und darf sich damit zum Kreis der exklusiven Hotelkooperation zählen. Eine Mischung aus Natürlichkeit, Gastlichkeit, Leidenschaft und gutem Essen wird hier garantiert. Gastgeber Edmund Dornhöfer betont gerne, dass das Hotel zwar gehoben aber nicht abgehoben ist, auch wenn man hier königlich residieren kann. Die 24 Zimmer und fünf Suiten sind rustikal-elitär mit wertvollen Stoffen in ausdrucksvollen Farben eingerichtet.

Es gibt viele Adjektive, die wunderschönen Zimmer des Jagdhofes beschreiben... wie bedingungslos romantisch und ausnahmslos individuell. Doch sagen diese Worte nicht alles über das Ziel des Hauses: Sie werden bleiben wollen.

In einem Landhaus Hotel hat man auch an die Zimmerausstattung eine gewisse Erwartung. In den rustikalen und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die den Jagdhof unter den Land Hotels einmalig macht, wird jede Ihrer Vorstellungen erfüllt werden.

Gourmets schätzen die kulinarische Abwechslung, die das Hotel bietet.

Neben den Spezialitäten aus der Soul Kitchen, die das Herz des Hauses darstellt, stehen eine exklusive Bandbreite von besonderen Genusswelten und Räumlichkeiten zur Verfügung, wie das Gourmet-Restaurant Ars Vivendi, die Rôtisserie Jagdhofstuben oder die Wittgensteiner Fuhrmannskneipe. Das Ars Vivendi ist ein Gourmetrestaurant welches seit 2000 mehrmals mit Michelin-Sternen, Mützen und Hauben ausgezeichnet wurde. Das Ambiente des edlen Restaurants bildet dabei die perfekte Bühne für ein immer wieder anderes Gourmeterlebnis von preisgekrönten wechselnden Gastköchen. Die Rotisserie Jagdhofstuben bringt seine Gäste allein schon mit dem wunderbaren Ambiente zum Staunen.
Selbstverständlich beeindruckt auch das, was auf die Teller kommt. Von frischem Wild bis zu feinsten Grilladen vom spanischen Josper Holzkohlengrill, sowie hervorragende Weine für Schlemmerer und Genießer. Das Stammgastrevier stellt die Fuhrmannskneipe dar, wo im traditionellen und urgemütlichen Ambiente, Wittgensteiner Heimatküche geboten wird - Essen der Region. An der Pianobar empfiehlt der Barkeeper Klassik-Cocktails sowie ein gepflegtes Helles bei Livemusik und der Sommelier hält einige ganz besondere Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller bereit.

Wenn aus Liebe und Leidenschaft zur Natur ein SPA entsteht, das ist Jagdhof

Genuss findet man auch im Deep Forest Spa, Wohlfühlen – relaxen – genießen auf ganz natürliche Art lautet hier das Motto. Für den Jagdhof musste nicht erst der Begriff "Wellness" erfunden werden, um zu wissen wie entspannend es für den Geist ist, dem Körper etwas Gutes zu tun. Im Wellness-Bereich soll Ihre Seele nicht baumeln, sie wird einen stabilen Platz in Ihrer Mitte bekommen. Entdecken Sie die Essenz von Natürlichkeit und Leidenschaft und tanken Sie neue Energie auf - ganz natürlich. Warum den Alltag vergessen? Sehen Sie ihn doch einfach in einem anderen Licht. Ihre Zeit ist kostbar.

Die oft kopierte aber nie erreichte Bayern-Party in Südwestfalen.

Ein besonderes Event im Hotel Jagdhof ist das das Glashütter Oktoberfest. Einmal im Jahr ist es wieder soweit: O'zapft is! An zwei Tagen lassen es die Wittgensteiner, sowie Gäste von ganz Deutschland, im Original Glashütter Oktoberfest wieder „krachen". Mit 6 Stunden prall gefülltem Showprogramm ist zünftige Stimmung garantiert - Essen und Trinken wie auf der Original Münchner Wies'n.

Mehr Information zum Hotel finden Sie hier.

facebook
Drucken
Seite mailen