facebook
Drucken
Seite mailen
#HOTELIERSMACHENMUT

Was bewegt Hoteliers in Zeiten wie diesen und wie stehen sie zur aktuellen Situation? Wir haben uns bei einigen unserer liebsten Gastgeber umgehört und freuen uns über deren richtungsweisende Rückmeldungen. Das macht Mut, lesen Sie selbst!

Andreas Deimann, Hotelier und Gastgeber des Romantik- & Wellnesshotel Deimann über Familie, Mitarbeiter und Zukunftspläne in Zeiten der ständigen Unsicherheit.

FAMILIE UND MITARBEITER

„Gastgeber sein ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern Leidenschaft und Lebensgefühl zugleich“, erzählt Andreas Deimann. Bereits in vierter Generation betreibt die Familie das Romantik- & Wellnesshotel im Schmallenberger Sauerland. Die Anfänge als Gutshaus von 1880 mündeten schließlich im einzigen Fünf-Sterne-Haus der Region und bis heute überzeugt das familiär geführte Hotel mit höchster Qualität, einem ausgewählten Wellness- und Kulinarikangebot, einem sehr persönlichen Gästekontakt und starker Mitarbeiterbindung. „Als Familie sind wir in der Krise näher zusammengerückt, alleine schon, weil wir mehr Zeit füreinander haben, als sonst. Die größte Herausforderung war neben dem Erhalt der Liquidität und dem Umgang mit der ständigen Unsicherheit vor allem die Sorge um unsere Mitarbeiter“, so Andreas Deimann. 

BLICK IN DIE ZUKUNFT

Dennoch blickt die Gastgeberfamilie positiv nach vorne: „Zunächst einmal freuen wir uns, dass wir hoffentlich bald unsere Mitarbeiter sowie viele treue Stammgäste wiedersehen können und endlich ein Stück Normalität zurückgewinnen. Wir sehen uns aber durch diese Krise in unserem zuvor bereits eingeschlagenen Weg zur Schaffung von noch mehr Individualität und noch stärkerer Fokussierung auf unsere Hotelgäste bestätigt und werden diesen weiter fortführen“.

ALLES NEU

So glänzen seit dem Frühjahr 21 neue Juniorsuiten und Suiten im Sorpehaus im neuen Design und verwöhnen besonders Erholungssuchende mit einer eigenen Sauna sowie einem Kamin für gemütliche Stunden. „Außerdem erweitern wir derzeit unsere Wellness- und Badelandschaft um einen neuen Bereich – die 800 Quadratmeter großen Seeterrassen werden voraussichtlich im Sommer fertiggestellt. Darüber hinaus haben wir im letzten Jahr unseren Garten und dort ältere Ferienhäuser abgerissen sowie Renovierungen von Zimmern und öffentlichen Bereichen im Haus vorgenommen. Auch den Bau einer Parkgarage, ein Mitarbeiter-Restaurant, sowie Sozial- und Umkleideräumen vorangetrieben“, so der Hotelier. Die neuen Räumlichkeiten des Sternerestaurants Hofstube Deimann soll bis zum Sommer fertiggestellt werden, sodass Feinschmecker sich künftig noch besser von Küchenchef Felix Weber verwöhnen lassen können.

Die familiäre, herzliche Gastfreundschaft der Familie Deimann wird ideal ergänzt durch den ungezwungenen Luxus des Fünf-Sterne-Hauses und die Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten der Umgebung – so wird eine Reise ins Sauerland zum besonderen Erlebnis.

www.deimann.de

facebook
Drucken
Seite mailen