facebook
Drucken
Seite mailen
#hoteliersmachenmut

Was bewegt Hoteliers in Zeiten wie diesen und wie stehen sie zur aktuellen Situation? Wir haben uns bei einigen unserer liebsten Gastgeber umgehört und freuen uns über richtungsweisende Rückmeldungen. Das macht Mut, lesen Sie selbst!

Gastgeber des Hotel Ritter Durbach Dominic Müller über neue Chancen, glückliche Mitarbeiter und digitale Livestreams. Ehrliche Worte, die aufbauen, motivieren und Mut machen!

Neue Chancen

„Ich halte es für entscheidend, dass man sich in diesen Zeiten nicht von negativen Nachrichten die gute Energie rauben lässt. Es wird grundsätzlich zu viel diskutiert und geschimpft. Das Wichtigste ist diese Krise erst einmal so anzunehmen wie sie ist. Wir können die Gesamtsituation kaum ändern. Aber wir können das Beste aus ihr machen. Wir im Ritter konzentrieren uns auf die Chancen. Wir nehmen uns bewusst Zeit zum Nachdenken. Wir entwickeln neue Konzepte, aber wir kümmern uns natürlich auch um unser Haus und halten den Kontakt zu unseren Gästen. Noch wichtiger: Wir hören rein! Man könnte es fast zu unserem augenblicklichen Motto ernennen."

Glückliche Mitarbeiter

"Nur ein glücklicher Mitarbeiter macht unsere Gäste glücklich. Also nehmen wir uns die Zeit für professionelle Mitarbeitergespräche und eine Befragung, um Bedürfnisse besser zu erkennen und ihnen gerecht zu werden. Unser Ziel ist es, die Mitarbeiter mitgestalten zu lassen. Wir entwickeln Arbeitsgruppen zu den verschiedenen Themen und beziehen die Rittersleut mit ein. Sie dürfen auch persönliche Leidenschaften mit einbeziehen z.B. bietet unsere Marketingleiterin Meditation für Gäste (vor dem Lock Down) und für die Mitarbeiter an. Wir sehen das wie eine Telefonstandleitung die aufrecht erhalten werden muss. Das erzeugt Vertrauen und Vertrauen erzeugt Identifikation. Identifikation ist Motivation."

Das neue JETZT - digitale Livestreams

„Reinhören“ kann man auch noch ganz anders interpretieren. Im Zusammenhang mit unseren JAZZ NIGHTS auf Schloss Staufenberg die jetzt im März stattgefunden hätten, ermöglichen wir unseren Gästen an einem Livestream teilzunehmen. Jazzgrößen wie Martin Tingval und Omer Klein spielen exklusiv nur für unsere Gäste. So versüßen wir die Wartezeit bis wir wieder loslegen dürfen und bleiben über die Musik in den Köpfen. Die Musik ist wie ein Schiff, das über die hohe See zu unseren Gästen fährt. Die geladene Ware ist unser Ritter und die Rittersleut.“

Das Hotel Ritter Durchbach

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Ritter Durbach zwischen Schwarzwald und Elsass gelegen bietet beste Voraussetzung, um die Vielfalt aus Kulinarik, Natur und Wellness zu erleben. Das Thema Wein zieht sich wie ein roter Faden durch das Hotel. Von Wein-Wellness über Degustationen auf Schloss Staufenberg oder 700 Etiketten, die im hauseigenen Weinkeller warten. Das innovative Gourmetkonzept makidan verspricht kleine Köstlichkeiten, die nach Belieben mit dem Partner geteilt werden können. Die Oldtimersammlung des Eigentürmer ermöglicht es, die Umgebung von ihren schönsten Seiten kennenzulernen.

www.ritter-durbach.de

facebook
Drucken
Seite mailen