Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Wellness-Resort, Genuss-Paradies und -Ruhepol – das A-ROSA Scharmützelsee im brandenburgischen Bad Saarow begeistert mit seiner Vielfalt und garantiert den perfekten Traumurlaub.

In der Gegend rund um den Scharmützelsee ist die Natur pur, grün und weitläufig. Von Theodor Fontane liebevoll Märkisches Meer genannt, ist die Luft um das 12 km² große Gewässer genauso frisch und klar wie der See selbst und lädt die Gäste zu einer bewussten Auszeit vom Alltag ein. Diese Freiheit kann am Resortgelände genossen werden, das mit einer Fläche von 300 Hektar übrigens größer ist als das Fürstentum Monaco. Oder auch während eines  Spaziergangs in der Natur. Oder einer romantischen Bootstour. Oder in einem der drei Restaurants. Oder, oder, oder…

Das große Glück für Golfer

Rund um das Resort und mitten in diesem Idyll hat die erste 5-Sterne-Superior-Golfanlage im deutsch-sprachigen Raum ihren Platz gefunden. Direkt am Resort, das als „Germany’s Best Golf Hotel 2014“ ausgezeichnet wurde, schmiegen sich die drei -resorteigenen 18-Loch-Golfplätze in die Landschaft, die von den Legenden Nick Faldo, Arnold Palmer oder Stan Eby designt wurden und landesweit ihresgleichen suchen. Umgeben von einer Fülle an Fairways, Greens und Bunkern erwarten die Gäste perfekte Trainings-bedingungen und Top-Golflehrer. Auch abseits des Golfens bieten das Resort und die Umgebung eine große Auswahl an Aktivitäten, sei es beim Segeln, -Wasserski, Tennis, Reiten oder Wandern.

Die schönste Entspannung für Wellnessfans

Der 4.200 m2 große SPA-ROSA mit Panoramablick über den Scharmützelsee wurde erst kürzlich mit dem SPA Diamond Award ausgezeichnet. Abseits von kurzfristigen Trends findet man hier auf drei Ebenen dank ganzheitlicher Entspannungsangebote wieder leicht zu sich selbst und kann sein Ich stärken. Auf Wasserratten wartet neben einer großzügigen Poollandschaft mit Innen- und Außenpool und Sonnengarten auch noch der Entspannungspool. Die Saunalandschaft -besteht aus Finnischer Sauna, Biosauna, Dampfbad und Eisbrunnen sowie Textilsauna im Innenpool-bereich und separater Damensauna.

Die Gaumenfreuden

Drei Restaurants sorgen für Gaumenfreuden und zeichnen sich durch einzigartiges Ambiente aus. Auf leichte Küche fokussiert, legt das Küchenteam großen Wert auf das Zusammenspiel hochwertiger saisonaler Lebensmittel aus der Region. Ausgezeichnet passen hierzu die ausgesuchten Weine bekannter deutscher und internationaler Winzer. Für hungrige Golfer wurde das Restaurant Greenside direkt am 18. Loch des Arnold-Palmer-Golfplatzes errichtet. Hier locken Bodenständiges und regionale Klassiker. Das Frontcooking nicht nur köstlich, sondern auch etwas fürs Auge ist, beweist das Marktrestaurant. Verschiedene Themenbuffets sorgen hier für Abwechslung.

 

Textquelle: Die besten Hotels in Deutschland
Herausgeber: Hallwag Kümmerly+Frey AG, CH-3322 Schönbühl-Bern und Connoisseur Circle Reiseservice GmbH, A-1070 Wien
Redaktion: Claudia Bette-Wenngatz

1. Auflage 2017

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
A-ROSA Resort Scharmützelsee
Kategorie

4 Sterne Superior

Zimmer

224

Flughafen

Berlin-Schönefeld , 60 km

Interessen

Golf, Swimmingpool, Weinspezialitäten, à-la-carte-Re­s­tau­rant, kostenloses Wi-Fi, Ruhe, Familie, am See, Beauty, Wellness/Spa, Wassersport, Tennis, Active Fitness

Kontakt

A-ROSA Resort Scharmützelsee,
Parkallee 1, D - 15526 Bad Saarow
Tel.: 0049 33631 60
Fax.: 0049 33621 62525

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram