Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Zauberhafte Naturschönheit, exzellenter Eventservice und regionale Küche begeistern 
Gäste in diesem Landhotel. Auszeit für den Alltagsstress im Alpenhof Murnau.

Eingebettet in die Natur des Murnauer Moos, ist der Alpenhof Murnau der perfekte Ausgangspunkt, um die umliegende Landschaft zu erkunden. Das angrenzende Naturschutzgebiet sorgt für die nötige Ruhe und bringt stressgeplagten Seelen tiefe Entspannung, und das nicht zuletzt aufgrund des einzigartigen Ausblicks auf die Alpen, die sich am Horizont aufbauen. Frische Luft, frische Delikatessen aus Bayern und erfrischende Gastfreundlichkeit tragen zusätzlich zum Lächeln bei. Ein weiterer Grund zu buchen: Wer es etwas lebhafter möchte, der hat es nicht weit nach München.

Gaumenfreuden

Im Alpenhof Murnau steht zwar kein Hofbräuhaus, aber dafür das Panorma-Restaurant Murnauer am Staffelsee. Hochwertige Stoffe und Materialen von Leinen und Leder bis hin zu Holz und Felsstein kombiniert mit Schilf und Gräsern holen das Murnauer Moos im Restaurant am Staffelsee direkt mit an den Tisch. Serviert werden hier bodenständige bayerische Spezialitäten aus besten Produkten. Doch auf gelegentliche internationale Highlights wie Nebraska Beef oder Seeteufel brauchen Feinschmecker nicht zu verzichten. Erneut konnte man für seine ausgezeichnet Küche eine Auszeichnung mit 2 HAUBEN und 15 Punkten im Gault Millau erreichen. Einen Abstecher wert ist der gut sortierte Weinkeller, der mit 900 Positionen aus allen Teilen Europas aufwartet und zu den zehn besten Weinkarten Deutschlands zählt. Den Weinkeller kann man zwar als Eventlocation nicht nutzen, dafür aber Reiterzimmer, Alpenstüberl oder gleich den Martin Seiler Saal, der Platz für 200 Personen bietet und den Blick auf den integrierten Gartenhof freigibt. Sehr attraktive Plätze sind auch die großzügige Sonnenterrasse, der Wintergarten, die Zirbelstube und das Reiterzimmer.

Ambiente Indoor und Outdoor

Die Zimmer und Suiten sind gemütlich ausgestattet und machen Lust auf gemütlich-entspannende Stunden. Erlebnisreiche Momente erlebt man aber auch vor der Tür des hübschen Hotels. Christian Bär – Hotelchef und gebürtiger Murnauer – kennt die Region wie seine Westentasche und teilt sein Wissen über die vielen ganz besonderen Orte rund um das Murnauer Moos gerne. Er weiß wann es sich lohnt aufs Hörnle zu steigen, um den 360°-Blick zu genießen, oder warum man genau zur Abenddämmerung am Ähndl sein sollte.

 

 

Textquelle: Die besten Hotels in Deutschland
Herausgeber: Hallwag Kümmerly+Frey AG, CH-3322 Schönbühl-Bern und Connoisseur Circle Reiseservice GmbH, A-1070 Wien
Redaktion: Claudia Bette-Wenngatz

1. Auflage 2017

 

 

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Alpenhof Murnau
Bewertungskategorie

romantische Hotels

Kategorie

5 Sterne

Zimmer

104

Flughafen

Memmingen , 115 km

Interessen

Radsport, Wandern/Bergsteigen, Wassersport, Wellness/Spa, Beauty, Ruhe, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Konferenz/Seminar/Meeting, Swimmingpool, Active Fitness, WLAN, Hochzeit, Park/Garten/Terrasse, Sauna, Massage, Aktivurlaub

Kontakt

Alpenhof Murnau,
Ramsachstraße 8, - 82418 Murnau am Staffelsee
Tel.: 0049 8841 4910

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram