Das Anwesen ist eingebettet in die sanfte Fluss- und Weinlandschaft des Nahelands, ganz nah an einer jahrhundertealten, mystischen Kraftquelle – dem „Disibodenberg“. Das BollAnts bietet grenzenlose Vielfalt für Menschen, die sich gerne bewegen, ein Rückzugsort für Ruhesuchende, ein weitläufiges Resort zum Loslassen und Wiederfinden. Alle Räumlichkeiten strahlen Wärme, Behaglichkeit und Komfort aus. Der ausgeprägte Sinn für Ästhetik ist allgegenwärtig spürbar. Die Gästehäuser im Park sind über Generationen nach und nach entwickelt worden. So finden sich heutzutage die Stile der vergangenen Jahrzehnte vom Jugendstil, über Bauhaus bis hin zum historischen Fachwerkhaus im 110 Jahre alten und traditionsreichsten Gründungsbetrieb der Felke-Naturheilweise wieder, die mit dem Heilkundigen Pastor Emanuel Felke (1856-1926) ihren Anfang nahm und die Wirkung von Lehmerde als Lieferant neuer Vitalität erkannte.
Benannt nach dem Weinberg Frühlingsplätzchen in Monzingen, ist der Frühlingsplätzchen Spa ein einzigartiger Ort des bewussten Abschaltens. Die Wasserwelt begeistert mit Innen- und Außenbecken, ideal zum Relaxen eignen sich das Dachterrassenbad und das Sprudelbad im „Garten Spa“. Hier wählen die Gäste zwischen Finnischer Sauna, Biosauna, Dampfbad und Zirbensauna – als Besonderheit locken zudem noch das erste Heilerde-Dampfbad seiner Art und die Hubertus-Sauna am Waldrand, wo sich das Damwild nicht nur beobachten, sondern auch über ein Rohr in der Sauna füttern lässt. In Kürze wird der Saunabereich um die neue wohltemperierte Biosauna „Prana Spa“ erweitert. Ein Ort der Ruhe und Inspiration, der neue Lebensenergien weckt. Das Parkschwimmbad (ganzjährig beheizt) lässt sich wunderbar nutzen, um sich im Sommer zu erfrischen und im Winter Bahnen zu schwimmen, Das Hallenbad ist die Alternative bei schlechtem Wetter. Es hat eine Länge von ca. 11 Metern und eine Temperatur von 30 Grad Celsius.
Seit vielen Jahren mit 1 Michelin-Stern ausgezeichnet, ist das Restaurant Jungborn der Treffpunkt für anspruchsvolle Gourmets: In einem historischen Sandsteingewölbe gelegen, begeistert der Gourmet-Tempel mit einer leichten und zeitgemäßen Vitalküche von Chefkoch Philipp Helzle. Altes, zur Beleuchtung umgebautes Scheunengebälk, Tische und Sessel im Vintage-Look und Accessoires der Marke Riviera Maison. Köstlichkeiten aus der Bistro-Küche locken im Restaurant Hermannshof locken. Ausgestattet mit gemütlichem Interieur und hellen Wintergärten, erwartet den Gast im Restaurant Villa, dem historischen Speisesaal des einstigen Kurhauses, eine aromareiche „Cuisine Vitale“. Hier kann einem die Auswahl schon schwerfallen.
Das malerische Naheland bietet insgesamt vier Golfplätze – darunter auch jene der Partner-Golfclubs Bad Sobernheim (18 Loch, Par 71) und Bad Münster (18 Loch). Als „Official Canyon Partner“ lockt das Hotel ambitionierte Biker mit den aktuellsten Mountainbikes und dem Naheradweg. Zudem liegt der Bad Sobernheimer Tennis Club nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Wer es gerne etwas ruhiger angeht, dem empfiehlt sich ein Besuch im Günderodehaus – das perfekte Ausflugsziel für einen kleinen Tagesausflug. Das fast 200 Jahre alte Fachwerkhaus wird heute von Petra Litz liebevoll in Szene gesetzt: Für den Hunsrück typische Gerichte, edle Tropfen aus den Weinbergen des Mittelrhein-Tals und der Nahe sowie hausgemachte Kuchen machen den Besuch in der ehemaligen Filmkulisse zum unvergesslichen Erlebnis.
Textquelle: Die besten Hotels in Deutschland
Herausgeber: Hallwag Kümmerly+Frey AG, CH-3322 Schönbühl-Bern und Connoisseur Circle Reiseservice GmbH, A-1070 Wien
Redaktion: Claudia Bette-Wenngatz
1. Auflage 2017
Wellnesshotels
4 Sterne Superior
ab 164 EUR
120
Frankfurt-Main , 90 km
Golf, Radsport, Wandern/Bergsteigen, Wassersport, Wellness/Spa, Beauty, Medical Wellness, Ruhe, Kunst im Hotel, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Restaurant, Weinspezialitäten, Konferenz/Seminar/Meeting, Swimmingpool, Active Fitness, WLAN, Gourmet-Küche, Park/Garten/Terrasse, Frühstücksbuffet, Yoga/Pilates, Sauna, Café/Bar/Bistro, Massage, Fahrradverleih, Boutique, Aktivurlaub, Detox
BollAnts Spa im Park,
Felkestraße 134, D - 55566 Bad Sobernheim
Tel.: 0049 6751 93390
Fax.: 0049 6751 9339 269
Hier geht's zum Hotel