Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Harmonie auf höchstem Niveau. Die Fassade und das Interior vom CERÈS AM MEER definieren die Bäderarchitektur an der Ostsee neu. Ein Hingucker der Sonderklasse, der nun unter der Flagge der A-ROSA Collection segelt.

„Ich bin gerne gereist. Doch meistens begleitete mich das Gefühl, weiterziehen zu müssen. Nur selten spürte ich, richtig angekommen zu sein. Wohl diese Erfahrung hat mich bewogen, ein Hotel zu bauen: das Cerês.“ Die Worte stammen von Moritz Lau-Engehausen. Als Architekt, Bauherr und Neo-Hotelier in Personalunion, hat er das CERÈS AM MEER nicht nur nach den eigenen Plänen, sondern auch ganz nach dem eigenen Geschmack erbauen lassen. Das Haus wurde nun umfassend renoviert und gehört seit Dezember 2023 zur A-ROSA Collection. Karl J. Pojer, CEO der DSR Hotel Holding freut sich über den Neuzugang: „Unsere neue A-ROSA Collection steht in allerbesten Lagen für ein luxuriöses, individuelles, entspanntes und abwechslungsreiches Urlaubserlebnis auf 5-Sterne-Niveau.“

Ein Highlight nach dem anderen

Und der präsentiert sich klar, kühl und reduziert – und gleichzeitig auch sehr elegant: Schwarz, Weiß, Lichtgrau und ein dunkles Anthrazit geben im Haus den Ton, ohne dabei je düster zu wirken. Im Gegenteil, es geht etwas Beruhigendes, Meditatives von der Farbwahl aus – zu bewundern beispielsweise in der loungeartigen Bibliothek mit Blick in den Hofgarten. Herzstück des Hotelbetriebs ist die Wohnhalle im Erdgeschoss, wo Empfang und Bar ineinander übergehen und das Restaurant sowie die Kaminlounge die Gäste zum Verweilen einladen. Im stilvollen Restaurant genießen die Gäste erlesene Speisen, darunter viele regionale Köstlichkeiten. Das gastronomische Konzept soll im Frühling 2024 um die kulinarische Erfahrung von Thomas Martin bereichert werden, der als Küchenchef viele Jahre lang zwei Sterne für das Jacobs Restaurant im Hotel Louis C. Jacob in Hamburg erkocht hat.

 

Hoch hinaus

Wer nach dem Dinner noch einmal das Haus verlässt, um sich auf der Binzer Seebrücke die Füße zu vertreten, wird wahrscheinlich die hell-erleuchtete Kuppel auf dem Dach des Cerês bemerken. Darunter ist die schönste Suite des Hauses untergebracht: 60 m² groß, mit mehreren Design- und Hotelpreisen ausgezeichnet, und mit einem Panoramablick hinüber bis zu den Kreidefelsen und hinauf bis in den Ostseehimmel ausgestattet. Die 37 Zimmer mit einem hohen Anteil an großzügigen Suiten des A-ROSA Collection Hotel Ceres am Meer sind elegant möbliert, verfügen über bodentiefe Fenster und Balkone.
Ein Erlebnis ist übrigens auch ein Bad im warmen Meerwasser des Hotel-Pools. Er bildet das Zentrum des luxuriösen Senso Spa, der sich ganz der Hydro- und Aromatherapie verschrieben hat.
Den herrlichen Duft des Meeres hat man übrigens auch in der Nase, wenn man sich für einen Ausflug mit der hoteleigenen Cerês-Yacht entscheidet.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
CERÊS AM MEER
Bewertungskategorie

Design- und Boutiquehotels

Kategorie

5 Sterne

Preis

ab 145 EUR

Zimmer

37

Flughafen

Rostock-Laage , 140 km

Interessen

Golf, Swimmingpool, Konferenz/Seminar/Meeting, à-la-carte-Re­s­tau­rant, kostenloses Wi-Fi, Ruhe, am Meer, Wellness/Spa, Wassersport, WLAN

Kontakt

CERÊS AM MEER,
Strandpromenade 24, D - 18609 Ostseebad Binz
Tel.: 0049 38393 66670
Fax.: 0049 38393 6667 68

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram