Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Sie wollten immer schon mal nach Freiburg? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit, denn allein für das Colombi Hotel lohnt sich ein Besuch!

 1858 wurde auf dem höchsten Punkt des heutigen Colombi-Parks ein Schlösschen im Stil der englischen Neugotik errichtet. Wer heute dort wohnt? Nein, keine Prinzessin, sondern jene Gäste, die sich im Colombi Hotel einbuchen. 112 Zimmer und Suiten, vom Einzelzimmer mit Queensize-Bett bis hin zur luxuriösen Colombi-Suite mit Traumblick auf das Freiburger Münster und die historische Altstadt, bieten Raum für jeden Anspruch. Jedes Zimmer sieht anders aus, sind sie doch alle individuell und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Was sie jedoch alle gemein haben: Den perfekten Mix aus Alt und Neu. Antiquitäten gepaart mit Flatscreens, historische Möbel kombiniert mit modernen Treca-Betten und Laken von herausragender Qualität. Nicht umsonst zählt das Colombi Hotel zu den „Leading Hotels of the World“, den besten der Welt.

Entspannungszonen

Wenn das Wetter einen Stadtrundgang vereitelt, macht man es sich im Spa unter der Glaskuppel gemütlich oder nimmt ein paar Leckerbissen zu sich. Seit über 30 Jahren verwöhnt das Restaurant Zirbelstube seine Gäste mit immer gleichbleibender Qualität. Facettenreich präsentiert sich auch das Ambiente, in dem gespeist werden kann. In der Falkenstube wird’s traditionell: Nicht nur die alte Holzvertäfelung, sondern auch das Mobiliar stammen aus längst vergangener Zeit, nämlich aus einer ehemaligen Weinstube.  Holzvertäfelung (helles Fichtenholz) dominiert auch in der Hans-Thoma-Stube, sie gehörte einst zu einer originalen Bauernstube aus dem Jahr 1776. Und auch das Café Graf Anton zeigt sich mit einer Auswahl an pikanten und süßen Snacks sowie herrlichen Pralinen stets gut besucht. Im Winter präsentiert das Colombi Hotel authentischen Hüttenzauber im Colombi Chalet, im Sommer Weingenuss im Grünen in der Colombi Weinbar.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Colombi Hotel
Bewertungskategorie

Stadthotels

Kategorie

5 Sterne Superior

Zimmer

112

Flughafen

Basel Mulhouse Freiburg , 70 km

Interessen

Kunst im Hotel, Medical Wellness, Beauty, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Swimmingpool, Park/Garten/Terrasse, Sauna, Massage

Kontakt

Colombi Hotel,
Rotteckring 16, - 79098 Freiburg im Breisgau
Tel.: 0049 761 21060

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram