Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Das Grandhotel Hessischer Hof ist das einzige privat geführte Luxushotel in Frankfurt und eines der wenigen 
Häuser, das sich dank 5-Sterne-Superior-Klassifizierung zum deutschen Hotel-Hochadel zählen darf.

Funkelnde Luster, filigrane Antiquitäten, feinstes Parkett und fast keine Wand ohne barock gerahmten Urahnen in Öl: Wer das Grandhotel Hessischer Hof zum ersten Mal betritt, fühlt sich wie in einem Schloss. Dabei wurde das direkt gegenüber der Frankfurter Messe gelegene Hotel 1952 erbaut. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass es auf den Grundmauern eines ehemaligen Stadtpalais errichtet wurde und sich bis heute im Stiftungsbesitz der Landgrafen und Prinzen von Hessen befindet. Zu deren selbsternannten Zielen gehört es, das kulturelle Erbe zu bewahren und herzuzeigen – sei es im Museum oder in sämtlichen Räumlichkeiten des eigenen Hotels.

Geschmackvoll

Besonders eindrucksvoll manifestiert sich dieses Anliegen im Gourmet-Restaurant Sèvres, wo in gläsernen Vitrinen hauchzartes und handbemaltes Familienporzellan präsentiert wird. Sehr beliebt ist das Frühstück im eleganten Restaurant Sévres, das schon so manchen Messebesuch überflüssig gemacht hat, weil es sich im vornehmen Ambiente vorzüglichst verhandeln lässt. Eine weitere Hotel-Institution ist Jimmy’s Bar, in der bis drei Uhr morgens der Piano-Man spielt und die Küche warme Speisen serviert. Im luftig hellem Wintergarten gönnt man sich Kaffee und Kuchen oder einen eleganten Afternoon-Tea. Letzterer wird von Oktober bis April serviert.

Gesund

Sehr modern präsentiert sich die SOKAI Spa & Medical Lounge mit Sauna, Dampfbad, drei Behandlungsräumen, Kletterwand sowie offener Terrasse in einer Größe von 290 m². Ein medizinisches Team betreut die Gäste in der Medical Lounge und unterstützt zum Beispiel mit Osteopathie.
Und wie logiert es sich im Hessischen Hof? Mit einem Wort: hochherrschaftlich! Die 121 Zimmer und Suiten präsentieren sich in einem feinen Mix aus klassisch-modernen Designelementen und Fundstücken aus der umfangreichen Sammlung der Hessischen Hausstiftung. Für den Look der Executive-Rooms sowie einiger Suiten zeichnet sogar Englands Interior-Queen Nina Campbell höchstpersönlich verantwortlich.

 

Textquelle: Die besten Hotels in Deutschland
Herausgeber: Hallwag Kümmerly+Frey AG, CH-3322 Schönbühl-Bern und Connoisseur Circle Reiseservice GmbH, A-1070 Wien
Redaktion: Claudia Bette-Wenngatz

1. Auflage 2017

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Grandhotel Hessischer Hof
Kategorie

5 Sterne Superior

Zimmer

121

Flughafen

Frankfurt-Main , 13 km

Interessen

Wellness/Spa, Beauty, Medical Wellness, City-Feeling, Kunst im Hotel, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Konferenz/Seminar/Meeting, Zigarrenlounge, Active Fitness, WLAN, Gourmet-Küche, Hochzeit, Barrierefreiheit, Tiefgarage, Frühstücksbuffet, Sauna, Café/Bar/Bistro, Massage, Klimaanlage

Kontakt

Grandhotel Hessischer Hof,
Friedrich Ebert-Anlage 40, D - 60325 Frankfurt am Main
Tel.: 0049 69 75400
Fax.: 0049 69 7540 2924

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram