Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Exquisiter Grandhotel-Stil mit europäischem Flair: Auf einzigartige Weise vereint das Hotel Atlantic Hamburg Tradition und Moderne.Seit Beginn 2021 gehört das Grandhotel zur Autograph Collection.

Es ist ein Markenzeichen von Hamburgs Außenalster: Das Hotel Atlantic Hamburg ist nicht zu übersehen. Vor allem aber ist es auch ein Haus mit Geschichte. 1909 wurde das Grandhotel für Passagiere der Hamburg-Amerika-Linie eröffnet, seit 2010 steht der Gründerzeitbau unter Denkmalschutz. Berühmt ist das Haus nicht nur für seine Architektur und Historie, sondern auch deshalb weil der Musiker Udo Lindenberg hier seinen fixen Wohnsitz hat. Der James-Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“ ist übrigens auch hier gedreht worden.

Liebe zum Detail

Die Zimmer und Suiten vereinen die Klassik des Grandhotels mit maritimen Anklängen und zeitgenössischem Design. Mit ihren hohen Decken, bodentiefen Fenstern und dem eleganten Interieur sind sie Rückzugsräume zum Wohlfühlen und Erholen. Diese komfortablen Wohnwelten sind mit edlen Teppichen, feinen Seidenstoffen sowie hochwertigen Materialien wie Makassar Ebenholz und Carrara Marmor eingerichtet und mit eigens für sie geschaffenen modernen Kunstwerken stilvoll-harmonisch dekoriert.

Aufbruch in ferne Länder

Mit der Eröffnung des Atlantic Restaurant Anfang 2020 feiert das Fünf-Sterne-Hotel an der Hamburger Außenalster das dritte gastronomische Prunkstück mit einzigartigem Design innerhalb von nur neun Monaten. Zuvor waren bereits das Restaurant Atlantic Grill & Health und die Atlantic Bar im April bzw. Oktober 2019 neu eröffnet worden. Das imposante, gradlinige Design des Atlantic Restaurants unterstreicht die Wohlfühl-Atmosphäre mit Sesseln und Bänken, die mit cremefarbenem, weichem Leder bezogen sind. Hier vereinen sich hanseatische Lebensqualität und stilvolle, international geprägte Eleganz. Mit einem ganz eigenen, unverwechselbaren Stil senden Küchenchef Alexander Mayer und sein Team die Grande Dame der Hamburger Gastronomie, das Atlantic Restaurant und seine Besucher, auf Reisen. Klassisch-französische Cuisine, charakterstark von modernen, internationalen, insbesondere asiatischen Einflüssen begleitet – so lässt sich die Welt im Hotel Atlantic Hamburg schmecken.

Perfekte Standards

Ein Innenpool im Spa-Bereich sowie ein Fitnessraum sorgen für entspannende Momente. Wer im Hotel seine Meetings oder Tagungen abhält, findet höchsten Standard und Service vor. Besonders eignet sich das Hotel Atlantic Hamburg für eine Hochzeit. Das Team des Hauses steht für die Planung eines perfekten Tages zur Verfügung.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel Atlantic Hamburg
Bewertungskategorie

Stadthotels

Kategorie

5 Sterne Superior

Preis

ab 260 EUR

Zimmer

221

Flughafen

Hamburg , 10 km

Interessen

Wassersport, Moderne Architektur/Design, Swimmingpool, Konferenz/Seminar/Meeting, Weinspezialitäten, à-la-carte-Re­s­tau­rant, kostenloses Wi-Fi, Kunst im Hotel, City-Feeling, Ruhe, am See, Medical Wellness, Beauty, Wellness/Spa, WLAN

Kontakt

Hotel Atlantic Hamburg,
An der Alster 72-79, D - 20099 Hamburg
Tel.: 0049 40 28880
Fax.: 0049 40 2888 852


Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram