Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Ein Hotel wie aus dem Märchenbuch: Der Kleine Prinz in Baden-Baden entführt seine Gäste in eine andere Welt und definiert die Lust am Reisen neu.

Ganz hoch oben, dem Himmel vier Altbauetagen näher als der Erde, steht er da auf seinem Planeten und schaut hinunter auf die Straße. Groß ist er für einen kleinen Prinzen – doch die grob geschätzt und fein auf die Fassade gepinselten vier Meter Körperlänge stehen ihm erstens zu und zweitens gut.
Immerhin ist er ja Namensgeber des wohl außergewöhnlichsten Hotels in ganz Baden-Baden. Und das befindet sich mitten in der Innenstadt, nur wenige Minuten entfernt von Kurpark, Casino oder Thermen.

Wenn Träume wahr werden

Der Kleine Prinz ist der wahrgewordene Traum des Ehepaares Edeltraud und Norbert Rademacher – und außerdem ein wunderbar romantisches und  Refugium. Gerade einmal 40 Zimmer zählt die 4-Sterne-Superior-Herberge in einer alten Stadtvilla.  Jedes ist anders eingerichtet – mal hochherrschaftlich mit Baldachin über dem Bett und Toile-de-Jouy-Vorhängen am Fenster, mal rustikal mit schweren Holzbalken und alten Bauernmöbeln und mitunter auch mal ganz kleinkariert in zartem Himmelblau. Was alle Zimmer gemeinsam haben? Den Kleinen Prinzen gerahmt an der Wand und, in feines Leder gebunden, auf dem Nachttisch.

Speisen wie aus dem Buch

Natürlich findet man die wohl sympathischste Figur der Weltliteratur auch auf den Tassen beim Frühstück und auf der Menükarte beim Abendessen wieder. Letzteres wird im edlen Hotel-Restaurant serviert, das die geografische Nähe zum französischen Nachbarn nicht leugnen kann: Gebratene Wachtelbrüstchen, Terrinen vom Hummer, Ente in Cassis oder Beeren-parfait mit karamellisierter Schokolade.
Schönste Plätze für ein Glas Champagner oder einen Digestif: die Kaminlounge im Winter und der Innenhof im Sommer. Und vielleicht fällt einem dort wieder eines der schönsten Zitate von Prinzen-Autor Antoine de Saint-Exupéry ein: „Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachen alle Sterne, weil ich auf einem lebe, weil ich auf einem lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können“...

 

Textquelle: Die besten Hotels in Deutschland
Herausgeber: Hallwag Kümmerly+Frey AG, CH-3322 Schönbühl-Bern und Connoisseur Circle Reiseservice GmbH, A-1070 Wien
Redaktion: Claudia Bette-Wenngatz

1. Auflage 2017

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel Der kleine Prinz
Kategorie

4 Sterne Superior

Preis

ab 129 EUR

Zimmer

40

Flughafen

Stuttgart , 80 km

Interessen

Golf, Ruhe, City-Feeling, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Konferenz/Seminar/Meeting, WLAN, Gourmet-Küche

Kontakt

Hotel Der kleine Prinz,
Lichtentaler Straße 36, D - 76530 Baden-Baden
Tel.: 0049 7221 34660 0
Fax.: 0049 7221 34660 59

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram