Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Höhenluft schnuppern. Nicht nur punktuell, sondern für die Dauer eines gesamten Aufenthalts. Das können die Gäste auf dem Schauinsland, dem Hausberg Freiburgs. Das Hotel Halde auf 1.147 Metern Höhe sorgt dafür, dass jeder frei durchatmen kann.

Es gibt Orte, an denen ist einfach alles schön. Die Umgebung, die Zimmer, die kulinarischen Kreationen. Die Halde in Oberried-Hofsgrund im Schwarzwald ist ein solcher Ort. „Ohne Schnörkel“, sagen sie. Mit einer Menge gutem Geschmack, meinen wir. 39 Zimmer und Apartments bestechen mit viel Holz und hübschen Designelementen – schlicht, und doch schön. Genauso wie die Aussicht über die Bergwiesen bis zum Feldberg.

Tradition lebt

Unfassbar lange zurück geht die Geschichte der Halde, so besitzt der Hof bereits seit 1337 das Recht zur Gästebewirtung. Und das tut er heute noch immer, seit 2000 unter der Leitung von Lucia und Martin Hegar. Die Geschichte erspüren kann man in der denkmalgeschützten Gaststube aus dem Jahr 1677. Naturnah und kreativ-dekorativ aufbereitet gestaltet sich die Halde-Küche. Der Fokus liegt auf regionalen Produkten, die von umliegenden Produzenten geliefert werden. Doch nicht nur das – sogar das Wasser kommt aus der eigenen Bergquelle, und nicht aus der Leitung.

Das Tüpfelchen auf dem i liefert das Wellnessangebot der Halde. Etwa der herrliche Naturbadeteich oder das BergSpa. Stets begleitet von tollen Ausblicken und der Ruhe der Natur, relaxt man im Kräuter-Sanarium, dem Kräuterdampfbad, der finnischen Sauna, zieht seine Bahnen im Panorama-Hallenbad, powert sich im Fitness-Raum aus oder erfreut sich an Massagen, Kosmetik-Treatments und Ayurveda.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel Die Halde

Bewertungskategorie

Hideaways mit Flair

Kategorie

Zimmer

39

Interessen

Wandern/Bergsteigen, Wintersport, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Moderne Architektur/Design

Kontakt

Hotel Die Halde
,
Halde 2, - 79254 Oberried-Hofsgrund
Tel.: +49 7602 94 47 0
Fax.: +49 7602 94 47 41

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram