Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Nach einer Kernsanierung präsentiert sich das Wasserturm Hotel Cologne – Curio Collection by Hilton wieder als Wahrzeichen Kölns wie der Dom oder der Rhein.

Denkmalgeschützt, knapp 35 Meter hoch und einst der größte seiner Art in ganz Europa: Kölns alter Wasserturm ist schon eine ziemlich (kreis)runde Sache – und seit 1990 auch ein Luxushotel, wie man es so nur ganz selten auf der Welt findet. Elf Meter hohe Säulen sowie kunstvoll ins rechte Licht gerücktes Ziegelmauerwerk versprühen bereits beim Betreten der Lobby eine fast schon sakrale Atmosphäre und heißen einen willkommen in dieser Kathedrale des außergewöhnlichen Designs.

Wohnen mit Stil

Ähnlich beeindruckend präsentieren sich auch die insgesamt 88 Zimmer und Suiten, die sich ebenfalls in einem unverwechselbaren Look zeigen. Das liegt unter anderem natürlich daran, dass so ein Wasserturm niemals zum Wohnen und Schlafen gedacht war und daher tortenstückartige Zimmergrundrisse aufweist, die so gar nichts mit herkömmlichen Hotelgemächern zu tun haben.

Nach umfassender Kernsanierung im Rahmen eines  Betreiberwechsels des ikonischen Luxushotels ist fast alles neu im Wasserturm: Bis auf die Zimmer in den Stockwerken 8, 9 und 10, die schon früher renoviert und nur aufgefrischt werden mussten, wurde alles komplett neu möbliert. Die Zimmer sind, den Grundrissen geschuldet, unterschiedlich eingerichtet, mit Bodenbelägen aus Teppich, Parkett oder Marmor und erstrecken sich teilweise sogar über zwei Etagen.

Bar Botanik: 360° Rooftop-Bar über den Dächern von Köln

Mindestens einmal sollte man dem alten Wasserturm während seines Aufenthalts aufs Dach steigen. Um den spektakulären Ausblick auf den Kölner Dom und das Siebengebirge zu genießen und dabei außergewöhnliche Cocktailkreationen in der Rooftop Bar „Bar Botanik“ zu kosten. Die Bar lädt ihre Gäste auf eine außergewöhnliche Sinnesreise hoch über den Dächern der Stadt ein. Alles dreht sich um Geschmack, Aromen und Düfte, die in der Atmosphäre eines botanischen Glashauses erlebbar werden, der „botanische Twist“ zeigt sich in kreativen Signature-Cocktails und ausgewähltem Soulfood.

 

 

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Wasserturm Hotel Cologne – Curio Collection by Hilton
Bewertungskategorie

Design- und Boutiquehotels

Kategorie

5 Sterne Superior

Preis

ab 88 EUR

Zimmer

88

Flughafen

Köln-Bonn , 15 km

Interessen

Wellness/Spa, Moderne Architektur/Design, Konferenz/Seminar/Meeting, à-la-carte-Re­s­tau­rant, kostenloses Wi-Fi, Kunst im Hotel, City-Feeling, Ruhe, Beauty, Gourmet-Küche

Kontakt

Wasserturm Hotel Cologne – Curio Collection by Hilton,
Kaygasse 2, D - 50676 Köln
Tel.: 0049 221 20080
Fax.: 0049 221 2008 888

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram