Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Baden im Luxus: Das Hotel München Palace besticht durch seinen persönlichen Charme und feine Marmorbäder, die dem Erbauer einst Profession und Leidenschaft zugleich waren.

Nur 89 Zimmer und Suiten klein, und trotzdem eine der großartigsten Herbergen in Bayerns Hauptstadt: Das München Palace hat seine Nische auf dem hart umkämpften Münchner Hotelmarkt gefunden und präsentiert sich als privat geführtes Haus mit individuellem Boutique-Charme.

Rückzugsort

Abseits vom Trubel gelegen, gehört die 5-Sterne-Institution in der vornehmen Bogenhauser Villenlage zu den Lieblingshotels zahlreicher Stars: Klaviervirtuose Lang Lang steigt hier ebenso gerne ab wie Operndiva Anna Netrebko oder Teufelsgeiger Nigel Kennedy. Glaubt man den Gerüchten, dann pflegt letzterer stets zwei Suiten zu buchen: eine für sich und eine für seine Geige. Ob’ s stimmt? Keine Ahnung! Sicher ist jedoch, dass die privaten Gemächer im Palace zu den schönsten der Stadt gehören – und man sich hier selbst mit einem Kontrabass im Gepäck nicht beengt vorkommen muss. Besonders die 60 m² große Maisonette-Suite mit privatem Dachgarten und Wendeltreppe zum Schlafbereich weiß zu über-
zeugen. Wer es gerne gemütlich mag, sollte bei der Buchung nach einem Zimmer oder einer Suite mit Dachschräge fragen. Wofür man sich auch entscheidet, alle Zimmer sind mit luxuriösen Marmorbädern ausgestattet – schließlich wurde der Hotelbau damals von einem vermögenden Marmor- und Natursteinhändler beauftragt.

Erstklassiges Angebot

2002 ging das Palace in den Privatbesitz der Familie Kuffler über. Als Inhaber einer erfolgreichen Gastronomiegruppe (u.a. „Seehaus im Englischen Garten“) legt dieser viel Wert auf ein ausgezeichnetes kulinarisches Angebot: So begeistert der Afternoon Team im lichtdurchfluteten Palace  Wintergarten. Im Palais Restaurant wiederum genießt man vor und nach einem Opernbesuch zum Beispiel kreative Köstlichkeiten. Einen gelungenen Kulturabend kann man übrigens auch ganz wunderbar im Theaterkeller beschließen. Und wer jetzt um seine Figur fürchtet, dem sei gesagt, dass es mit den hotel-eigenen Leihbikes nur ein paar Minuten bis zum -Friedensengel und zu den Radwegen entlang der Isar sind. Im Wellnessbereich im 4. Stock entspannt man im Sauna und Dampfbad, in der Erlebnis-Dusche, auf Ruheliegen und im Fitnessraum mit topmodernen Technogym-Geräten. Vor allem aber genießt man den Blick von der schönen Dachterrasse.

 

Textquelle: Die besten Hotels in Deutschland
Herausgeber: Hallwag Kümmerly+Frey AG, CH-3322 Schönbühl-Bern und Connoisseur Circle Reiseservice GmbH, A-1070 Wien
Redaktion: Claudia Bette-Wenngatz

1. Auflage 2017

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel München Palace
Bewertungskategorie

Stadthotels

Kategorie

5 Sterne

Preis

ab 186 EUR

Zimmer

89

Flughafen

München , 40 km

Interessen

Radsport, Konferenz/Seminar/Meeting, Weinspezialitäten, à-la-carte-Re­s­tau­rant, kostenloses Wi-Fi, Kunst im Hotel, City-Feeling, Wellness/Spa, WLAN

Kontakt

Hotel München Palace,
Trogerstraße 21, D - 81675 München
Tel.: 0049 89 419710
Fax.: 0049 89 41971 819

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram