Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Wo die Queen schlummerte: Auf seine Tradition ist das Hotel Deidesheimer Hof zu recht stolz. Das legendäre, familiengeführte Haus verbindet gekonnt altbewährte Gastlichkeit mit modernem Wohlfühlflair.

Die Gästeliste wird hier nicht unter Verschluss gehalten, aber sie kann sich auch wirklich sehen lassen:  Die Queen beehrte das Hotel Deidesheimer Hof genauso wie Thomas Gottschalk, Juan Carlos von Spanien, Jacques Chirac, oder Helmut Kohl – um nur wenige der Prominenten zu erwähnen, denen das Haus wohl bekannt ist. Warum alle in das Traditionshaus in Deidesheim pilgern? Da wäre einmal die Geschichte des Gebäudes, die auf das 14. Jahrhundert zurückgeht. Dann ist es die Gastgeberfamilie Hahn die seit 1971 das Hotel führt. Durch die umfangreichen Renovierungs- und Umbauarbeiten sowie die Hotelerweiterung um das Dienheimer Schloß gelang der Inhaberfamilie das historische Haus modern zu präsentieren. Die 28 Zimmer sind stilvoll und mit liebevollen Details ausgestattet.

Promis am Tellerrand

Das Restaurant Schwarzer Hahn ist der wahre Grund für die hohe Promidichte und für alle die gutes Essen zu schätzen wissen. Die preisgekrönte Küche ist über die Landesgrenzen weit bekannt. Daran hat sich auch nach einem umfangreichen Umbau, einer völlige Neugestaltung des Restaurant inklusive eines interessanten Lichtkonzepts nichts verändert. Die Küchenchefs Stefan Neugebauer und Felix Jarzina setzen auf Tradition, aber modern interpretiert. Unter dem Motto "Heimatliebe" steht bei der Auswahl der Gerichte und den regionalen Produkten die Pfalz im Mittelpunkt. Natürlich darf der legendäre Saumagen des Hauses nicht fehlen. In der Bar Schwarzen Hahn genießt man Cocktails und in der verglasten Vinothek locken beste Tropfen aus dem Weinkeller.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Deidesheimer Hof
Bewertungskategorie

Gourmethotels

Kategorie

5 Sterne

Preis

ab 95 EUR

Zimmer

28

Flughafen

Frankfurt-Main , 85 km

Interessen

Ruhe, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Familienbetrieb, Konferenz/Seminar/Meeting, Swimmingpool, WLAN, Gourmet-Küche

Kontakt

Deidesheimer Hof,
Am Marktplatz, D - 67146 Deidesheim
Tel.: +49 6326 96870
Fax.: +49 6326 7685

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram