Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Das Hotel Restaurant Spa Erbprinz sorgt für verführerische Gaumenfreuden und teuflische schöne Stunden im Spa.

Das Hotel Restaurant Spa Erbprinz gehört zu den traditionsreichsten Hotels in Deutschland, es liegt in Ettlingen, einer charmanten Stadt nahe dem Schwarzwald und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Im 18. Jahrhundert sorgte ein Landgasthaus für das Wohl der Gäste, heute steht an der Stelle des historischen Gebäudes ein 5-Sterne-Haus, das durch zahlreiche Umbauten und Renovierungen erfolgreich seinen Weg in die Gegenwart schaffte. Gekocht wurde hier immer herausragend, auch Spitzenköche wie Haeberlin und Bocuse waren hier zu Gast, um die weit über die Grenzen bekannten Gerichte zu verkosten.

Ein Stern am Küchenhimmel

Seit 2008 ist Ralph Knebel Küchenchef im Erbprinz und setzt die Tradition in puncto Kulinarik erfolgreich fort. Das Restaurant Traube in Grevenbroich und das Marcobrunn in Schloss Reinhartshausen sind zwei der wichtigsten Stationen des gebürtigen Regensburgers. Ehrlich und leicht sind zwei Schlagworte, die seinen Küchenstil am besten beschreiben. Trends am Herd umgeht er gerne, innovativ und inspiriert ist Knebel trotzdem und seine Bemühungen werden regelmäßig gewürdigt: Seit 2012 holt er sich Jahr für Jahr einem Michelin-Stern. Neben dem Restaurant Erbprinz kann man im Hotel in der Weinstube Sibylla bodenständige badische Küche genießen und in der Green-Horse-Bar lässt man den Abend ausklingen.

Wellness & Gesundheit

Wie kann man neben Gaumenfreuden seinen Körper noch verwöhnen? Durch die Annehmlichkeiten im Erbprinz Beauty SPA zum Beispiel. Im großem Indoorpool, in der Saunalandschaft, im GYM und in den Ruheräumen steht nur Entspannung auf dem Programm und im Beautybereich vertraut man auf die kundigen Hände der Experten, die müde Hautpartien wieder zum Strahlen bringen. Ganz neu ist die privatärztliche Praxisgemeinschaft ERBPRINZ MEDICAL. Die Privatpraxis für Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Augenheilkunde und Kardiologie befindet sich direkt im Hotel Erbprinz und vereint drei erfahrene Fachärzte unter einem Dach.

Schön schlafen

Die Zimmer und Suiten sind stilvoll klassisch ausgestattet. Absolutes Highlight ist die Skysuite. Sie thront als moderner Glaswürfel auf dem Dach des Hotels, verfügt über eine eigene Terrasse und eine Sauna. Nicht zu vergessen – von hier hat man einen fantastischen Blick auf die Region.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel-Restaurant Erbprinz
Bewertungskategorie

Gourmethotels

Kategorie

Zimmer

122

Flughafen

Karlsruhe/Baden-Baden , 35 km

Interessen

Gourmet-Küche, Wellness/Spa, Beauty, Familie, Ruhe, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Swimmingpool, WLAN

Kontakt

Hotel-Restaurant Erbprinz,
Rheinstraße 1, - 76275 Ettlingen
Tel.: 0049 7243 3220
Fax.: 0049 7243 322 322

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram