Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

80539 München, Maximilianstr. 17: Nur wenige Hotels in Deutschland verfügen über eine so illustre Adresse wie das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.

Gasbeleuchtung  und fließend warmes Wasser in sämtlichen Zimmern, ein Paternoster, sechs Marmorbäder sowie 60 Pferdeboxen: 1858, im Jahr der Eröffnung des Hotels „Zu den Vier Jahreszeiten“, galt das als Sensation – und als Affront gegenüber Maximilian II., der nebenan, in der damals noch königlichen Residenz sehr viel bescheidener residieren musste ...

Willkommen in der Jahreszeiten Lobby

Auch wenn sich die Zeiten inzwischen längst geändert haben und „1.000 flackernde Glühbirnen am Abend“ vor keinem Hotel der Welt mehr zu einem Volksauflauf führen – an Glamour, Glanz und Gloria hat das heutige Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München bis heute nichts verloren. Und dazu kommt noch eine Nonchalance und Heimeligkeit, die es in dieser Form nur in Bayern gibt und die mit dazu geführt hat, dass die Lobby des Hauses auch gerne als das „Wohnzimmer der Münchner“ bezeichnet wird. 

Best-off aus der Küche

Wer sich sein eigenes Bild davon machen möchte, schaut am besten nachmittags vorbei, wenn die hauseigene Tee-Sommeliere den Afternoon-Tea zelebriert und sich Society-Ladys, Otto-Normal-Münchner sowie Reisende aus aller Welt um die kleinen Tische unter der großen Glaskuppel gruppieren. Nicht minder genussvoll geht es auch im Schwarzreiter Restaurant zu, wo Sternegerichte die Liebe zur „Young Bavarian Cuisine“ verraten. Innovative Küche rund um das Küchenteam von Hannes Reckziegel, der mit einem Michelin Stern ausgezeichnet wurde. Seinen Namen verdankt das Hotelrestaurant übrigens einem Tiefensaibling – Lieblingsgericht des noch immer omnipräsenten Märchenkönigs Ludwig II. Restaurant wie die Tagesbar wurde 2019 einer Komplettrenovierung unterzogen und strahlen im finessenreichenAmbiente. Highlights sind Wein Displays im Eingangsbereich aus aufwändig hergestelltem Mosaik in Flusskieseloptik angelehnt an die Steingrottentechnik der Residenz München oder eine Decken-Kunstinstallation mit handbemalten Tellern aus der Porzellanmanufaktur Nymphenburg im Frühstücksraum. Die Jahreszeiten Bar präsentiert sich als typische American Bar, in der man gerne seine Cocktails genießt.

Rückszugsoase

Und wenn man dann genug geschaut, geschlemmt und in den edlen Boutiquen der Maximilianstraße geshoppt hat, dann zieht man sich in sein Zimmer oder die eigene Suite zurück. Die nobelste ist natürlich die mit opulenten Deckengemälden, weichen Kalbslederfußböden sowie feinsten Antiquitäten und Designer-möbeln ausgestattete „Ludwig Suite“ mit dem Royal Wing. Auch wenn sie heute nicht mehr als „Sensation“ durchgeht, Bayern Lieblings-„Kini“ hätte sie bestimmt gefallen. Die Ludwig Suite ist immer noch eine der drei Präsidenten Suiten. Möglicherweise hätte er auch etwas für den schönen Ausblick aus dem SPA Bereich übrig gemacht. Vom großzügigen Pool aus und von den Behandlungsräumen genießen die Gäste einen Blick über die Stadt. Jedoch ist das neue Highlight die "Maximilian Suite".



facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München
Bewertungskategorie

Stadthotels

Kategorie

5 Sterne

Preis

ab 320 EUR

Zimmer

305

Flughafen

München , 35 km

Interessen

Golf, Swimmingpool, Konferenz/Seminar/Meeting, Weinspezialitäten, à-la-carte-Re­s­tau­rant, kostenloses Wi-Fi, City-Feeling, Beauty, Wellness/Spa, Active Fitness, Zigarrenlounge, Gourmet-Küche, WLAN, Tiefgarage, Frühstücksbuffet, Sauna, Oldtimer-/Limousinen-Service, Café/Bar/Bistro, Autovermietung, Massage, Klimaanlage, Kulturprogramm, Auflademöglichkeit für E-Autos, 24h Roomservice, Spa, Indoor-Pool

Kontakt

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München,
Maximilianstraße 17, D - 80539 München
Tel.: 0049 89 21250
Fax.: 0049 89 2125 2000

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram