Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Nahe München und doch in einer anderen Welt: Auszeit im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg heißt, hier genießt man in aller Ruhe kulinarische Bestleistungen.

Sommerfrische hat am Starnberger See eine lange Tradition. Der bayerische König Ludwig II. und seine Cousine Kaiserin Elisabeth I von Österreich suchten hier genauso Erholung wie alle anderen, die einem Sommer in München weniger abgewinnen konnten. Auch heute ist der zweitgrößte See Bayerns ein beliebtes Ausflugsziel. Da die Wenigsten hier eine Villa ihr Eigen nennen dürfen, empfiehlt sich der Weg ins Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg mit der Hemingway Bar, dem Restaurant Oliv’s sowie dem Gourmetrestaurant Aubergine, dem einzigen Sternelokal im oberbayerischen Fünfseenland.

Schnörkellos kreativ

„Es muss einen Helden geben – diesen definieren wir nach Saison und Inspiration. Von diesem Mittelpunkt aus entwickeln wir das Menü, so dass eine stimmige und immer auch etwas überraschende Geschmackskomposition entsteht.“ Eine Einstellung zu Produkten, die mit Erfolg gekrönt wurde: Maximilian Moser, Küchenchef des Gourmetrestaurant Aubergine, wurde auch 2021 mit einem 1 Michelin Stern ausgezeichnet. 2014 wurde der erste verliehen. Schnörkellose, aber höchst kreative Küche wird hier serviert. Zwar nicht hochprämiert, aber nicht weniger mit Liebe gekocht wird im Restaurant Oliv’s. Erlesene Zutaten wie fangfrische Renke aus dem Starnberger See oder zartes Salzwiesenlamm und Freilandgänse aus der Region zeichnen diese hochgelobte Küche aus. Wer Rum in seinem Drink zu schätzen weiß, wird sich in Hemingways Bar einen Cocktail gönnen. Hier schlummert mit über 165 Sorten die größte Rumauswahl Süddeutschlands.

Ausgewählt fein

Die Zimmer und Suiten sind mit ausgewählten Materialien und feinsten Stoffen ausgestattet. Hier verbringt man gerne Zeit - genauso wie im Fitness- und Wellnessbereich über den Dächern Starnbergs.  Von der Panorama Terrasse genießt man nicht nur den Ausblick, sondern kann auch schon überlegen welchen Teil des Starnberger Sees man erkunden möchte. Oder man träumt doch nur vom exzellenten Essen am Abend …

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Bewertungskategorie

Gourmethotels

Kategorie

4 Sterne Superior

Preis

ab 129 EUR

Zimmer

122

Flughafen

München , 60 km

Interessen

Golf, Radsport, Wandern/Bergsteigen, Wassersport, Wellness/Spa, am See, Ruhe, City-Feeling, kostenloses Wi-Fi, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Konferenz/Seminar/Meeting, WLAN, Gourmet-Küche, Barrierefreiheit, Tiefgarage, Sauna, Oldtimer-/Limousinen-Service, Autovermietung, Fahrradverleih, Aktivurlaub, Klimaanlage, Frühstück inklusive, Auflademöglichkeit für E-Autos

Kontakt

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg,
Münchner Straße 17, D - 82319 Starnberg
Tel.: 0049 8151 44700
Fax.: 0049 8151 4470 161

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram