Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

Geschmackvoller Luxus: Das zur Hotelvereinigung Relais & Châteaux gehörende Landhaus Stricker empfängt den Gast in einem typischen Ostfriesenhaus und mit exquisiter preisgekrönter Kulinarik.

Wer für Kochsendungen ein Faible hat, kennt ihn: Sternekoch Holger Bodendorf, Gastgeber des Landhaus Stricker, tritt telegen im TV auf und vermittelt gute Laune in Kochshows. Was er aber auch zeigt, ist sein beachtliches Wissen als Küchenchef, seine Kreativität am Herd und dadurch ist er erfolgreicher Werber für sein Hotel.

Das Landhaus Stricker liegt in Tinnum auf Sylt. Der erste Eindruck irritiert. Unmittelbar neben dem 5-Sterne-Superior tutet ein Zug und die Hauptstraße ist nicht weit entfernt. Betritt man allerdings das Areal des im inseltypischen Stils eines Ostfriesenhauses erbaute Haus aus dem Jahr 1784 eröffnet sich eine besondere Welt. Eingebettet in einen üppigen Garten mit schattenspendenden Bäumen, blühenden Sträuchern und einem kleinen Teich, liegen das Haupthaus und die historische Tenne mit den Restaurants.

Genießen Deluxe

„Dort, wo 18 Gault Millau Punkte auf vier funkelnde Varta-Diamanten treffen und von einem himmlischen Michelin-Stern beleuchtet werden, finden Sie das Sylter Sterne Restaurant BODENDORF'S“ – ein Zitat, das alles beschreibt. Holger Bodendorf hat sich in die erste Liga gekocht. Geöffnet ist das preisgekrönte Restaurant nur wenn der vielbeschäftigte Chef auch tatsächlich vor Ort ist. Dann wird man aber mit Köstlichkeiten belohnt. Mit Sommer 2022 nur mehr an vier Tagen in der Woche geöffnet und mit neuer minimalischter Küchenlinie, aber deshalb nicht weniger spannend. Ebenfalls Herausragendes kommt auf die Teller des Restaurants SIEBZEHN84. Hier wird auch das exquisite Frühstücksangebot für die Hausgäste serviert und abends genießen diese, oder alle, die gerne gut essen, ausgewählte Menüs. An den Wänden prangen moderne Gemälde, über der Decke spannen sich die uralten Balken der historischen Tenne.

Wohnen à la Carte

Wer das Glück hat eine Maisonette zu ergattern, ist privilegiert. Das Wohnzimmer im Untergeschoss ist stilvoll zeitlos ausgestattet. Von hier kann man direkt auf eine kleine Terrasse und verschwindet mit einem guten Buch in der Hand im Strandkorb. Über eine schmale Treppe führt der Weg ins Schlafzimmer ebenso luxuriös gemütlich wie im Erdgeschoss eingerichtet.

Entspannen nach Maß

Der gesamte Wellness-Bereich ist mit edlem Parkettfußboden ausgelegt, was auf jeden Fall schon gute Laune macht. Das großzügige Innenpool wird durch ein Fenster von oben mit Tageslicht bespielt, ein separater Gang führt zu den Sauna- und Dampfbadangeboten. Selbstverständlich steht im Landhaus Stricker auch ein Fitness-Raum zur Verfügung.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Landhaus Stricker
Bewertungskategorie

Gourmethotels

Kategorie

5 Sterne Superior

Preis

ab 145 EUR

Zimmer

38

Flughafen

Westerland/Sylt , 2 km

Interessen

Golf, Active Fitness, Swimmingpool, Familienbetrieb, Weinspezialitäten, à-la-carte-Re­s­tau­rant, kostenloses Wi-Fi, Ruhe, Beauty, Wellness/Spa, Gourmet-Küche, Sauna

Kontakt

Landhaus Stricker,
Boy Nielsen-Straße 10, D - 25980 Sylt-Tinnum
Tel.: 0049 465188990
Fax.: 0049 46518899499

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram