Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen

2. Platz: Golfen mit Goethe: Das Spa & GolfResort Weimarer Land ist umgeben von einer 45-Loch Golfanlage, die einfach ein Gedicht ist.

Wen wundert, dass einer von drei Golfplätzen Goethe-Course heißt. Schließlich bewegt man sich im Weimarer Land in des Dichterfürsten Wirkungsstätte sozusagen. Ob er ein Spiel am Green geschätzt hätte ist schwer zu sagen, aber einem guten Essen und einem eleganten Ambiente gegenüber war Goethe durchaus aufgeschlossen. Beides findet man im Spa & GolfResort Weimarer Land vor allem aber profitieren Golffreunde hier von idealen Bedingungen: Insgesamt steht eine 45-Loch Golfanlage namens Königin Luise 9-Loch Course, Feininger Course und Goethe Course sowie die Spielkombination aus Goethe und Feininger der Bobby Jones Champion Course zur Verfügung. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, dann gibt es eine Alternative: Die Luke Ross Hall, mit einer Indoor Golfanlage mit drei Trackman4 GolfSimulatoren. Das Spa-Restaurant Lindenbistro bietet exzellente mediterran-marokkanische Küche. 

Pool-Position

Wer lieber entspannt, geht in das 3.000 Quadratmeter große LindenSpa und findet dort in diversen Pools, Dampfbädern, Saunen und Ruheräumen sein Wellnessglück. Klassische Massagen, Gesichtsbehandlungen, Pediküre und Maniküre vervollständigen das umfangreiche Angebot. Kinder zieht es nicht nur in den Outdoor-Pool, sondern auch in das riesige Spielhaus, in dem der Kreativität wenig Grenzen gesetzt sind.

Landhaus deluxe

Die Zimmer und Suiten sind geschmackvoll ausgestattet, sind großzügig und verfügen teilweise über Balkone und Terrassen. Beeindruckend ist das kulinarische Angebot in insgesamt fünf Restaurants. Beeindruckend ist das kulinarische Angebot in insgesamt sieben Restaurants und Bistros. Um nochmals auf den Dichterfürsten zurückzukommen: Das Goethe 19 bietet die Möglichkeit französischen Charme im Herzen Thüringens auf höchstem kulinarischem Niveau zu genießen. Auf der Terrasse sitzend, hat man direktem Blick auf Loch 18 des Goethe-Courses – ein schöner Abschluß einer Golfrunde.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Spa & GolfResort Weimarer Land
Bewertung

2. Platz - Hideaways mit Flair

Kategorie

Preis

ab 260 EUR

Zimmer

94

Flughafen

Erfurth , 39 km

Interessen

Golf, Wellness/Spa, Beauty, Familie, Ruhe, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Weinspezialitäten, Familienbetrieb, Swimmingpool, Zigarrenlounge, WLAN, Gourmet-Küche, Hochzeit, Park/Garten/Terrasse, Frühstücksbuffet, Yoga/Pilates, Sauna, Café/Bar/Bistro, Kinderbetreuung, Massage, haustierfreundlich, Fahrradverleih, Klimaanlage, Frühstück inklusive, Indoor-Kinderbereich, Kinderspielplatz, Nordic-Walking, Auflademöglichkeit für E-Autos, Spa, Indoor-Pool, Outdoor-Pool, Infinity Pool

Kontakt

Spa & GolfResort Weimarer Land,
Weimarer Straße 60, - 99444 Blankenhain
Tel.: 0049 36459 61640

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram